Donnerstag, März 03, 2011

Fotoalbumgestaltung für Anfänger

Der erste Kurs startet jetzt am 25. März und die Infos an die
bereits angemeldeten Kursteilnehmer habe ich soeben per Mail verschickt.
Bisher hatte ich monatlich stets einen Workshops zur Albumgestaltung
nur habe ich einiges bei mir umgestaltet, dass die Anfänger besser Schritt für Schritt
die Möglichkeiten kennenlernen und die Profis noch mehr auf
ihre Kosten im eigenen Kurs kommen ;)
Ich bin gespannt wie sich das so entwickelt und ob der geteilte Kurs allen gut gefallen wird.




Der Anfängerkurs bietet noch mehr. Ich möchte weitreichende Tipps mitgeben.
Wie bearbeite ich meine Fotos? Wer soll sie entwickeln
in welchen Formaten oder Qualität. Ich möchte Euch meine Erfahrungen
mitteilen und ihr könnt Euch gerne auch untereinander austauschen.
Auch eine Überlegung: Was fotografiere ich und wie? Das alles können wir im Kurs
mit einbauen und ihr in Euern Scrapbokseiten einfliesen lassen.

Mein Beispiel zeigt jetzt nur wenige Fotos, aber diese Doppelseite ist mein Start in
unserem Urlaubsalbum für einen Familienurlaub. Ich habe einige Highlights
auf die Seite gepackt und im Text geschrieben, wo es hin ging und mit wem...

Ich habe absichtlich einen Start gewählt, da auch ein Anfänger evtl. vor einem ähnlichen Thema steht.
Die nachfolgenden Seiten im Album sollen dann mehr auf die Ereignisse
im Urlaub eingehen und Geschichten in Wort und Bild erzählen.





Der Anfängerkurs für 14,- Euro pro Person ist ein absolutes Schnäppchen.
Denn ihr dürft unter Anleitung in diesen 3 Stunden das vorhande
Werkzeug und Material ausnutzen und ausschöpfen.
Jeder bekommt ein Materialkit, welches schön aufeinder abgestimmt sein wird.
Und außerdem stehen Getränke und Knabberein bereit.

Ich zeige Euch hierbei auch immer wieder Möglichkeiten, wie ihr mit Stempeln
eigende Papierkreationen entwerfen könnt und ich versichere Euch
jede Seite wird nicht nur allein dank Eurer Fotos ein absolutes Unikat sein!



Verwendet habe ich:

Papiere:
Fotokarton strukturiert Vanille, Dekopapier Ozeanblau und Wasabigrün
aus dem Block "Gemustertes Designpapier Pastellfarben)
Fotokarton Espresso, Ozeanblau
Dekopapier Liebesbrief (für Text)
Fotokarton Savanne
Stempel:
Hintergrund: Dot,Dot, Dot in baiblau
Circle Circus in Embossing Klar und Weiß
Tiny Tags in Baiblau, Wasabigrün
Stanzen:
Wellenkante,
Geschwungenes Etikett,
Schmuckanhänger
Zubehör:
Klammern in Pastellfarben,
Klammer Silber (Stern)
Rubons,
Perlenschmuck
Leinenfaden
Transparenter Knopf
Schwämmchen
Feile, Cuttermesser
Papierlochwerkzeug


nicht Stampin Up!:
Stanzform Abrissetiketten für Bigshot
Schmetterlinge groß und klein
Buchstaben Slice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen