Donnerstag, Mai 26, 2011

SCRAPBOOKING für Anfänger
und morgen ist es wieder soweit. Ich freu mich schon sehr! Und wie ich das letzte Mal angekündigt habe, möchte ich morgen mit den Mädels einmal ausprobieren, Hintergründe mit den Stempeln von Stampin Up! zu gestalten und diese mit den Fotos passend zu arrangieren. Ich habe mich auch an einigen Layouts mit Stempeln versucht:
Das erste ist die Anfangsseite zum 1. Geburtstag unseres Jüngsten.
Hier habe ich einen hellen Cardstock genommen und diesen mit den
Schwämmchen und Stempelfarbe "angeschmuddelt". Vorher habe ich mit der Stempelrolle die Musiknoten aufs Papier gerollt. Denn beim Anblick der Bilder und dem Thema kam mir sofort das Lieblingsgeburtstagslied unserer Kinder in den Kopf.
Und dazu habe ich auch noch ein paar persönliche Worte an meinen Sohnemann gerichtet, das tut beim späteren Lesen sicher mal ganz gut. ;)

Und dies sind 2 Doppelseiten:
Das eine ist ein Thema aus dem Alltag an unseren mittleren gerichtet. Denn ich finde ihn einfach cool&süß zugleich und das mussste ich festhalten. Während des Scrappens ist mir die Idee mit dem Rollo entstanden, da sich hier auch das Foto so anbot. Ansonsten sind es wilde Gestaltungsarten bunt vermischt, sonst überhaupt nicht meine Art, aber ich finds cool. Hier sind die Sterne auf der linkenSseite mit dem Color-Spritzer und den Stempelstiften aufgebracht. Ich habe mir hierfür eine Schablone gebastelt (Sterne in ein Bogen Papier gestanzt) und durch die Sterne die Farbe gespritzt. Titel ist mir der BIG-SHOT und den Alphas aus dem Minikatalog gestanzt.
Und hier ein Layout fürs Töchterlein: Die Fotos stammen von ihrem 6. Geburstags im Januar. Sie hatte Mädels einladen und wir haben eine typische Girlyparty gefeiert. Und da durfte das Schminken der Mädels nicht fehlen. Hier habe ich den Hintergrund mit dem Stempelset "Barocke Motive" gestempelt. Beim Schriftzug und den Elfen hat mir die Slice geholfen und bei den Schmetterlingen meine BIG-SHOT.

Interesse am Anfänger-Workshop?
Gefällt es Euch auch so gut wie mir, die Seiten im Fotoalbum der Kinder oder auch eigene ganz besonders zu gestalten. Oder wollt ihr eventuell auch so ein Fotoalbum an einem besonderen Anlass verschenken? So ist vielleicht der Kurs für Anfänger genau das Richtige.
Ich erkläre wie man die Seiten gestalten kann und gebe immer wieder Hilfestellung während des Workshops. Außerdem macht es den Teilnehmer gleichzeitig auch rießigen Spaß sich über ihr Hobby auszutauschen und einfach einen schönen, etwas anderen Abend zu genießen. Das ganze für nur 14,- Euro! Hierbei ist alles inklusive. Das komplette Material für eine Doppelseite, sowie freie Werkzeug- und Stempelnutzung, Zugriff auf die Papierrestekiste, Getränke und Knabbereien.
Bei Fragen ruft mich an: 09122/8738963 oder mailt mir scrapbook-palace@online.de
Liebe Grüße
Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen