Dienstag, Oktober 16, 2012

kleine Geschenkideen für die Freundschaft

Mit diesen kleinen Bastelleien, könnt ihr Eure nächste Tischdeko aufpeppen oder auch es gern es als Mitbringsel zu einer Kaffee-oder Teeparty werkeln. Es ist auch ganz schnell gemacht.















































Hier habe ich ein Tempotaschentuch mit der Prägeform durch meine Big Shot geleihert. Toller Gag, wie ich finde. Dann werkelt ihr Euch einfach ein passendes Täschchen zu Euerm Taschentuch in Euern Wunschfarben.

Verwendet habe ich: Farbkarton Rotkäppchenrot, Flüsterweiss, Designerpapier Neutralfarben, Stempelfarben: Savanne, Espresso, Taftband Savanne, Stanze Großes Oval und Wellenoval, Big Shot Prägeform Manhattan-Rose, Stempelset Eine Tasse Freundschaft


















Zu den kleinen Teeboxen habe ich vor einiger Zeit Halloween-Beispiele gezeigt.
Und nun zeige ich Euch noch diese hier mit dem gleichen Stempelset, welches prima dazu passt.
Hier findet ihr die Anleitung dazu.

Das habe ich verwendet:
Farbkarton Blutorange, Mango, Flüsterweiss,
Dekopapier Winterzeit,
Stempelfarben Türkis, Espresso,
Stanzen: 1/3 Kreis, Wellenkreis, Modernes Label
Zubehör:
Für die Kerze: Serviette + Backpapier + Embossingfön
Für die Schachtel: Simply Scored Falzbrett, Cutter-Messer, 2 Brads



Und so ein Teebüchlein kennen sicher schon die meisten. Meines passt jetzt in meine Freundschaftsserie. ;)

Ihr nehmt dafür 2 Teebeutel und messt erst einmal die Maße des Beutels. Manche sind auch etwas schmaler. Dann schneidet ihr Euch einen Bogen zurecht aus Dekopapier, welchen ihr dann in einer Schlaufe um Eure Teebeutel legen könnt. Zugabe für Klebeseite nicht vergessen. In der Mitte habe ich dann einen Steg gefalzt und zu dieser fertigen "Tasche" habe ich dann das Büchlein gefalzt.
Diese große Tasse habe ich mit der neuen Glanztinte §Sternenschimmer" bestempelt, ich hoffe man kann den Schimmer erkennen?

Das habe ich verwendet:

Farbkarton: Rotkäppchenrot, Flüsterweiss, Baiblau, Savanne

Designerpapier: Incolor Calypso

Stempelfarbe: Espresso, Sternenschimmer

Stempelstifte: Espresso, Savanne, Calypso, Limone

Stanzen: großes Oval, Wellenoval, 3/4 Kreis

Zubehör: Simply Scored Falzbrett, Taftband Savanne, 2 Brads, Schwämmchen

Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Inspirationen mit geben? Ich denke solche kleinen Geschenke kann man auch prima als kleinen Dank überreichen. und ins Teebüchlein passt vielleicht auch noch ein kleiner Schein? ;)

Ich wünsche Euch einen kreativen und sonnigen Tag!

Eure Claudia




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen