Montag, November 05, 2012

Ein bunter Dank

Gestern abend habe ich mich nochmal an das Basteln der Rosetten gewagt. Nachdem ich den Tipp auf der Convention eingefangen habe, das hierfür die Heißklebepistole sehr hilfreich ist, habe ich es damit versucht und es klappt wunderbar und hat nen bombenmäßigen Halt! ;)

Ich habe hierfür die brandneu erworbenen Kugelschreiber verpackt.



 
Und so funktionierts:
 
Ihr nehmt einen Streifen Dekopapier im Format 3 x 30,5 cm und legt ihn mit der langen Seite oben auf Euer Simply Scored Falzbrett. Dann macht ihr bei jeder zweiten Falzrille einen Falz (Inch-Einteilung) und anschließend wenn ihr alle Falzlinen gezogen habt. Wird im zickzack gefalzt. Schön zusammen drücken. Dann verklebt ihr die beiden Enden mit beidseitigen Klebeband und ihr habt eine Rolle. Diese Rolle stellt ihr auf Eure Unterlage und drückt sie nach unten, so entsteht diese Rosette. Wenn ihr los lasst, springt sie aber wieder in ihre Ursprungsform!!! Hier kommt die Klebepistole zum Einsatz. Ihr nehmt die Rosette und legt sie am Besten auf Eure Bastelunterlage aus Silikon und drückt sie so weit wie möglich in der Mitte zusammen und gebt hier in die Mitte nun etwas Heißkleber drauf. Das ganze etwas zusammen halten, bis sich die Rosette nicht mehr bewegt.
 
Ich habe dann noch zwei passende Papierstreifen in der Breite von 1,5 cm dahinter geklebt und mit dem Falzbein in Form gebogen. Die schönen Zacken erhaltet ihr, wenn ihr mit einer Quadratstanze in die Enden stanzt.


 
Um den Stift habe ich noch eine kleine Bandarole befestigt, an der dann auch die Rosette ihren Halt findet. Ich habe hier alles mit der Heißklebe geklebt.

Ich habe folgendes verwendet:

Farbkarton: Marineblau, Flüsterweiss

Dekopapier: Designerpapier Incolor 2012-2014 Mango und Morgenrot

Stempelkissen: Morgenrot und Mango

Stempelset: Peppiges Potpourri (Gastgeberinnenset)

Stanzen: Wellenkreis, 1 3/8 Kreis, 1 1/4 Wellenkreis, 1" Quadratstanze

Zubehör: Heißklebepistole, Bastelunterlage aus Silikon, Embossingpulver Klarlack, Embossingfön, Simply Scored Falzbrett, Falzbein
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    Deine Rosetten sind richtig toll geworden.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, liebe Annett!

    AntwortenLöschen