Mittwoch, Januar 23, 2013

Zuckersüße Zuckerschnute

Das Foto liegt schon sehr lang zwischen meinen Favoritenbildern und hat nur darauf gewartet, das es endlich einmal würdig verscrappt wird. Und ich hoffe ich habe das gestern abend gut geschafft? Auf dem Foto war unsere Tochter gerade einmal anderthalb Jahre und nun ist sie acht und fragt sich manchmal ob sie genauso viel Zuneigung erhalten hatte wie ihre Brüder. Und da ich in letzter Zeit sehr viel über das Thema nachdenke, ist dieses Layout entstanden. Mit viel Leichtigkeit im Detail und einer Botschaft an sie, wie die Zeiten waren. Und ich kann sie zwar nicht mehr auf dem Arm nehmen, aber Liebe und Zuneigung kann man auch anders schenken, oder? ;) Ich bin sehr stolz auf meine große und versinke noch immer in ihren großen rehbraunen Augen....



TIPP: Embossingfolder mit und ohne Big Shot
HONIGWABEN
Für das Layout wollte ich unbedingt die neuen Honigwaben verwenden. Nur habe ich mir gedacht, es wäre auch einmal toll, dieses Muster im Hintergrund zu stempeln. Also habe ich den Embossingfolder mit dem Osterglocke-Stempelkissen eingefärbt. Anschließend habe ich den WAlzengriff genommen und über den Embossingfolder gewalzt. Das Motiv wird somit auf die Walze übertragen. Aufpassen, das man nicht zu weit rollt, sonst überschneiden sich die Muster. Dann habe ich die Walze auf meinen Flüsterweissen 12x12 Bogen aufgesetzt und eine kleine Bahn damit gerollt. Die Walze gibt somit das Muster an das Papier wieder ab. Somit kann man die Folder auch prima ohne Big Shot verwenden! ;)

Anschließend habe ich noch einen kleinen Bogen osterglocke mit dem noch eingefärbten Prägefolder geprägt. Das ist toll, denn man hat hier in den Honigwaben gleich etwas Schattierungen drin. Die Honigwaben lassen sich prima nach Belieben auseinander reißen.

Sale-A-Bration Kartenset "Liebe Grüße"
Weiterhin kam hier das Kartenset aus der Sale-A-Bration Aktion zum Einsatz. In dem Set sind diese Gelben Blumensticker enthalten. Und das gelbe Ornament oben links stammt von der Umschlaglasche.

Designerklammern zum Selbstgestalten
Und wie findet ihr dieses silberne runde Klammer links neben dem Foto?
Diese sind wirklich toll. Man kann mit der kleinen Itty Bitty Kreisstanze einen beliebigen Kreis aus Designerpapier ausstanzen und dann in die Mitte der Klammer anbringen und darüber diesen Epoxysticker aufbringen.

Weiterhin habe ich verwendet:

Farbkarton: Flüsterweiss, Osterglocke, zartblau

Glitzerpapier: Silber

Designerpapier: Zeit zu Zweit (Frühjahrmini) / Kartenset "Liebe Grüße" (SAB 2013)

Stempelfarben: Zartblau, Osterglocke, Rosé, Espresso

Stempelset: Hearts a Flutter, Ticket für Dich, Frühlingsgefühle,
Klein aber fein, French Foliage

Stanzen: kleiner Schmetterling, Itty Bitty Kreisstanze, Ticket-Duo, 7/8" Wellenkreis, kleines Herz

Big Shot: Prägeform Honigwaben, Framelits Formen "Hearts a Flutter"

Zubehör: Designerstoff Zeit zu Zweit, Designerklammer zum Selbstgestalten,
Walzengriff, Motiv-Drahtclip "Pfeil", Flachsband, Organdy-Geschenkband ozeanblau








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen