Mittwoch, Mai 15, 2013

Liebesbotschaft in Kirschblüte

solch ein Titel versteht wahrscheinlich auch nur ein eingefleischter SU-Fan. :) Hihi. Mit der "Kirschblüte" meinte ich die Farbe des Kartons und diese Farbe erlebt ein Revival. Sie ist mit den Incolors im letzten Jahr aus dem Sortiment ausgestiegen und kommt nun ab 1. Juli wieder mit ins Programm. Na gut dass ich noch einige von den Papieren weiterhin in meinem Besitz weiss.

So habe ich´s gemacht:
Auf jeden Fall habe ich für mein besonderes Kärtchen einen A4 Bogen auf der Hälfte geteilt. (Achtung, kurze Seite, also bei 10,5 cm) Dann habe ich ihn bei 14,8 cm gefalzt und mir eine Seite kürzer geschnitten. Das könnt ihr ganz nach Belieben machen. Bei mir waren es 3,5 cm. Die Ecken habe ich alle abgerundet. und an der kürzeren Seite habe ich mittig ein 1 1/4" Quadrat gestanzt. Danach habe ich mir aus flüsterweissen Karton ein Kärtchen in der passenden Größe geschnitten. und es hinter das Fenster gelegt. Mit dem Bleistift das Fenster nach gezogen und dann anschließend habe ich in das Bleistiftfenster meinen Stempelabdruck gesetzt. Die Karte habe ich mit den Schnörkeln aus Set Everything Eleanor mit Versamark gestempelt. Sofort habe ich hier weißes Embossingpulver in den Stempelabdruck gestreut und das Pulver mit dem Embossingfön erhitzt. Und da mein Fenster mir zu "nackt" war, entschied ich mich noch für einen Rahmen und zwar für den hübschen kleinen von den Nostalgischen Etiketten. Das kleine "love" habe ich aus den Tiny Tags Set und die Schrift mit dem Stempelstift angemalt und auf savannefarbenen Kartonrest gestempelt und mit der kleinen Herzstanze ausgestanzt.Für die Bandbefestigung half mir der 1" Kreis.

 
 


Dieses Material half mir dabei: 

Farbkarton: Kirschblüte, Waldhimbeere, Savanne, Flüsterweiss

Stempelkissen: Waldhimbeere, Versamark, Marker in Waldhimbeere

Stempelset: Tiny Tags, Hearts a Flutter, Everything Eleanor

Stanzen: 1 1/4 Quadrat, 1" Kreis, Kleines Herz

Big Shot: Framelits Nostalgische Etiketten

Zubehör: Besticktes Band in Flüsterweiss, Embossingpulver weiss & Embossingfön, Heftgerät

Diese Karte durften die Mädels ebenfalls am Samstag basteln. Eine Teilnehmerin brauchte praktischerweise eine Karte zum Geburtstag und befestigte an ihrem weissen Karton von hinten eine Geschenkgutscheinkarte. Hat prima funktioniert. Also auch ein prima Tipp. ;) ! 

Heut kommt die Sonne raus, genießt sie!

Eure Claudia

1 Kommentar: