Donnerstag, September 26, 2013

Ziehkarte zur Hochzeit

Diese Ziehkarte war ebenfalls ein Projekt vom letzten Kartenworkshop. Ich habe sie mal etwas festlicher gestaltet und somit kann man sie prima auch als Hochzeitskarte verschenken. Ganz nach Belieben. Ich habe sie innen noch bestempelt mit einem Text zur Hochzeit. Die Teilnehmer haben sich teilweise auch Geburtstagssprüche ausgesucht.

Ich habe mal wieder mit meinem Lieblingsset "Kreative Elemente" gestempelt. Und die Ranke 2 mal auf der bereits geschnittenen und gefalzten Kartenfront in Schiefergrau gestempelt. Aus Schiefergrauen und flüsterweissem Karton habe ich mir mit der Big Shot und den Framelits Rahmen "Art Deco" diese Rahmen ausgestanzt. Den weißen Rahmen habe ich nochmal einen Ausschnitt der Blumenranke aufgestempelt.

Die Texte entstammen dem Hochzeitsset "Zum schönsten Tag im Leben" Und das kleine Etikett habe ich mit dem Stempelset "Nett-iketten" mit dem schiefergrauen Marker angemalt und auf Flüsterweissen Karton gestempelt und dann rundherum an der Linie mit der Schere ausgeschnitten. Aus Himmelblauen Farbkarton habe ich mit der Stanze Designeretikett ein Stück gestanzt und es es hinter mein weißes Etikett geklebt.




TIPP zum Colorieren:

Mit einem Mischstift und himmelblauer Stempelfarbe habe ich noch kleine Akzente in die Ranken gesetzt.

Ihr könnt die Farbe direkt vom Stempelkissen aufnehmen: Hierfür vor dem Öffnen etwas Farbe in den Deckel drücken. Dann die Farbe mit dem Mischstift (Katalog-Seite 164)  aufnehmen und die Blütenblätter leicht anmalen.

Man kann die Farbe an den Mischstift bringen: Mit dem himmelblauen Stempelstift etwas auf einem Aqrylblock malen und dort mit dem Mischstift dann die Farbe aufnehmen.

 


Die Blumen habe ich mit der Boho-Blüten Stanze und der kleinen Blume es dem Stanzenpaket Itty Bitty gestanzt und dann jeweils runderhum etwas eingeschnitten. In der Mitte kleben himmelblau Süße Pünktchen. (Katalog-Seite: 171)

 
Farbkarton: Flüsterweiss, schiefergrau, Himmelblau

Stempelkissen: schiefergrau, himmelblau

Stempelstifte: Schiefergrau

Stanze: Stanzenpaket Itty Bitty, Boho-Blüten, Designeretikett, 3/4 Kreis

Zubehör: Süße Pünktchen, Mischstift, Strassschmuck

So weiter geht´s hier im Programm.
Scrap-Pakete für morgen packen und den Workshop für nächste Woche vorbereiten. :)

Liebe Grüße
Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen