Mittwoch, Februar 19, 2014

Farbige Struktur

Auf den ersten Blick sieht meine Karte wahrscheinlich recht gewöhnlich aus. Aber das Besondere ist der strukturierte Hintergrund.

Farbige Struktur gefällig? So geht´s:
Hierfür kam das brandneue Maschinchen "Texture Boutique" mit der Sale-A-Bration Prämie "Prägeform Punktemeer" zum Einsatz.

Ich habe hierfür die Prägeform auf einer Seite innen eingefärbt. Ihr könnt das komplette Stempelkissen darüber streichen oder wie ich auch stellenweise die Schwämmchen und eine weitere Farbe nutzen und an einigen Stellen die Prägeform damit betupfen.

Meine Farben hierbei waren Mango und Ozeanblau.

Dann habe ich einen  vorher zurecht geschnitten Bogen Flüsterweiss genommen und diesen in meine eingefärbte Prägeform gelegt und das ganze dann mit dem Sandwich für die Texture Boutique verpackt und durch das Maschinchen gekurbelt.

Die Tulpen habe ich auf Aquarellpapier mit Staz-on bestempelt und sie dann mit Hilfe des Aquapainters und der Stempelkissen ausgemalt. Auf dem Aquarellpapier verlaufen die Farben ganz anders und man erhält ein unheimlich gutes Farbergebnis. Ich bin öfters drüber, somit sind die Tulpen schön knallig geworden, aber man kann genauso gut nur pastellige Ergebnisse erzielen.


Farbkarton: Savanne, Mango, Flüsterweiss

Stempelkissen: Staz-on schwarz , Ozeanblau, Mango, Glutrot, Olivgrün

Stempelset: Blesses Easter, In Worte gefasst (Text)

Big Shot: Prägeform Punktemeer (SALE-A-BRATION)
bzw. Texture Boutique

Zubehör: Geschenkband Mango, Aquapainter, Schwämmchen


Probiert´s doch mal aus mit dem Einfärben Eurer Prägeformen es ist sicher noch soooo viel möglich. :)

Ich wünsche Euch viel Spaß damit und trotz des dristen Wetter´s einen schönen Tag!

Eure Claudia



1 Kommentar:

  1. hallo claudia,
    ich hoffe, du hast deinen sturz gut überwunden und dir geht es inzwischen wieder besser.....
    deine karte gefällt mir sehr - vor allem der hintergrund sieht klasse aus. werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren :o)
    ich wünsche dir einen schönen tag
    vlg pingu

    AntwortenLöschen