Donnerstag, Mai 15, 2014

Landschaft in Aquarell

Dies war noch eine Musterkarte für den Aquarellkartenworkshop. Ich habe hierfür das Stempelset "Serene Silhouettes" hergenommen, weil es sich für solche Schatten- oder Landschaftsbilder super eignet.

So habe ich es gemacht:
Auf einem Stück (9x 13,3 cm) Aquarellpapier habe ich die Bäume mit Stazon schwarz aufgestempelt und den Text  (Set: "Aus dem Garten der Freundschaft") ebenfalls gleich zu Beginn auf meine Karte gesetzt.
Die Stazon Stempelfarbe ist wasserfest und man kann somit prima darüber die Aquarelltechnik anwenden.

Dann habe ich den Wassertankpinsel genommen und etwas Farbe in den inneren Deckel meines Savannefarbenen Stempelkissens gedrückt. Diese Farbe habe ich mit dem Pinsel aufgenomen und im unteren Bereich des Bildes aufgetragen. Trägt man es an manchen Stellen öfters (mit weniger Wasser) auf, werden die Steller dunkler und man bekommt diese Schatten.

Für den oberen Bereich habe ich Aquamarin mit dem Wassertankpinsel aufgetragen. Und schon war mein Bild fertig. Hinters Bild kam noch ein himbeerroter Rahmen und 2 Bänder habe ich noch als kleine Hingucker-Schleifen angebracht. ;)


Farbkarton: Cremeweiss, Himbeerrot

Aquarellpapier

Stempelkissen: Aquamarin, Savanne, Stazon Schwarz

Stempelset: Serene Silhouettes, Aus dem Garten der Freundschaft

Zubehör: Wassertankpinsel, Taftband Savanne, Band Himbeerrot


Jetzt werde ich die Geburtstagsgeschenke für den Sohnemann verpacken und etwas Hausputz erledigen müssen. Mag mir jemand helfen? ;)

Liebe Grüße
Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen