Dienstag, August 05, 2014

Geburtstagsparty für Ninja´s

... und die die es noch werden wollen. ;)

Unserer mittlerer und inzwischen auch natürlich unser jüngster sind begeisterte Lego-Ninjago Fans und da stand das Motto der diesjährigen siebten Geburtstagsparty von Jonathan schnell fest!

In meiner Lieblingsapp "Pinterest" habe ich wochenenlang nach Ideen für solch ein Fest gesucht und sie versucht weitestgehends umzusetzen. :) Pünktlich zum Fest kam allerdings auch der starke Regen und die Party musste Anfangs ins Haus verlegt werden. Aber die Sonne meinte es gut mit uns und die 9 Jungs durften im Garten noch reichlich toben, nachdem sie durch den Ninja-Trainingsparkour gekommen sind.

Für jeden der Jungs habe ich ein Baumwollband aus einem alten Babybettlaken) zurecht geschnitten und mit einem schwarzen Textilstift beschrieben. Außerdem habe ich Trinkflaschen gekauft und eigene Banderolen darum gesetzt. Das war natürlich praktisch für alle Vorschul- und Schulkinder, denn den Namen kann wirklich jeder lesen. Und der kleine Bruder musste sich nur merken, dass er den längsten Namen hat. ;)

Außerdem habe ich Amerikaner gebacken und diese aber Roten und grünen Zuckerguss bestrichen und mit Dekoschrift bemalt. Die kamen gut bei den Jungs an und ich war happy das die so geglückt sind. Dann habe ich mit Jonathan von jedem Freund ein einzelnes Foto mit der Polaroid gemacht und diese auf eine goldene Karte geklebt die in dieser grünen Papiertasche steckt. Somit hat jeder gleich eine kleine Erinnerung an einen tollen Nachmittag bei und mit seinem Freund. Zum Abschluss gabe es für jeden noch eine kleine Auszeichnung. Das hat sich Jonathan für sich und seine Gäste gewünscht.




Natürlich haben sich die Kids schon Gedanken ums nächste Thema gemacht. Die nächste wird die meiner Tochter sein und bis jetzt wünscht sie sich ne Eiskönigin "Frozen" Party.... Da kommen mir schon wieder Ideen in den Kopf. Aber nun genießen wir noch etwas den Sommer und unsere Ferien.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag. Wir sind heut auf der nächsten Geburtstagsparty...

Eure Claudia

1 Kommentar:

  1. hallo claudia,
    das war bestimmt eine rauschende party - schöne fotos zeigst du uns
    ich wünsche euch noch schöne ferien - genießt die tage
    vlg pingu

    AntwortenLöschen