Montag, September 08, 2014

Schnelle Flaschenanhänger in Lagunenblau

Diese Flaschenanhänger habe ich als Muster für den Workshop gestaltet und die Mädels durften sich einen eigenen nach werkeln. Das geht sehr schnell. :) Mit den Banner-Framelits ein Kinderspiel!

Ich habe hierfür einen Bogen in 21x7 cm in Lagunenblau her genommen und auf diesen das größte Banner-Framelits drüber gelegt und und beides in die Big Shot auf die Magnetplatte gelegt. Dann habe ich nur das Stück für das Dreieck ausstanzen lassen, also nicht komplettt durch kurbeln!

Dann hat man einen ganz langen Banner mit gleichmäßigem Dreieck. Diese Seite mit dem Dreieck habe ich dann in die Prägeschablonen gelegt und sie geprägt.

Der Falz im Flaschenanhänger ist bei 7 cm gemacht. Also das obere Teil hat ein Maß von 7x7 cm. Hier habe ich mittig ein Loch mit der 1 3/8 Kreisstanze gestanzt.

Und dann kann der Flaschenanhänger nach Belieben verziert werden. :)




BigShot: Framelits Stern-Kollektion, Framelits Banner, Prägeform Glückssterne

Glitzerpapier: Diemantengleißen

Stempelkissen: Memento Schwarz

Stempelset: Großes Glück

Stanze: 1 3/8 Kreis






TIPP: Um die Öffnung für den Flaschenhals habe ich einen Ring geklebt. 
Diesen macht man so: Einen Kreis mit dem 1 3/8 Kreis aus dem grünem Papier stanzen. 
Dann mit der 1 3/4 Wellenkreis mittig über das entstandene Loch einen gewellten Ring aus dem grünem Papier stanzen. Dann diesen Ring erneut in die Wellenkreisstanze versetzt legen und es gezackt stanzen.

Die kleinen Dreiecke habe ich per Hand geschnitten. ;)


BigShot: Framelits Banner, Prägeform Mini-Dreiecke

Stempelkissen: Wildleder, Savanne

Stempelset: Everything Eleanor, Grüß` Dich

Stanze: 1 3/8 Kreis, 1 3/4 Wellenkreis


Diese Woche bin ich anderweitig kreativ, denn es ist noch viel vorzubereiten für eine Hochzeit in unserer Familie... Aber leider kann ich Euch nicht so viel neues zeigen. :(

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, auch wenn das Wetter bis jetzt nicht so vielversprechend aussieht.

Eure Claudia



1 Kommentar:

  1. hallo claudia,
    die flaschenanhänger sehen sehr schön aus - tolle farben hast du gewählt. und die spitze ist "spitze" ;o)
    ich wünsche dir viel spaß bei den vorbereitungen - gönn dir aber zwischendrin ein paar minuten für dich.
    vlg claudia

    AntwortenLöschen