Montag, Juli 27, 2015

Einladung mit Wartezeitverkürzer

Nun zeige ich Euch endlich die Einladungen wir den Geburtstags von unserem Sohnemann. Er ist 8 geworden und hat sich gewünscht mit ein paar Freunden in den Playmobil Funpark gehen zu dürfen. Ich mache die Einladungen immer gerne passend zum Thema und hab sehr lange überlegt.

Beim Shoppen für unser Geburtstagskind sind mir wieder die Playmobiltüten ins Auge gefallen und die Idee war da. Nun musste ich nur noch die passende Schachtel/Einladung dazu basteln und fertig! Und das ging dank des Envelope Punchboards auch wirklich schnell. Natürlich waren die Augen groß beim Überreichen der Einladung. Aber ich habe mir einfach gedacht, das es dann dieses Mal keine Mitgebsel-Tütchen geben wird. Wohl das bei einem Ausflug eher schwierig zu handeln wäre. ;)

Und in die Schubladen können sich die Kinder auch gern irgendwelchen Krims-Krams packen, was Jungs sonst so in ihren Hosentaschen behalten... Bei uns ist es gerade der Trend des Sammelns von Bierdeckeln. Das ist toll, wenn man beim Ausleeren der Taschen in die engen Hosentaschen greifen muss. Autsch!

Aber nun zu meiner Einladung:


Ich habe erst die Box Creator App an meinem Handy geöffnet und die Maße der Tüte dort eingegeben und dann mit diesen Maßen aus einem türkisem 12x12 Papier die Schublade geschnitten und gefalzt.



Und rundherum brauchte es dann nur noch eine schiefergraue Farbkarton-Banderole. Hier habe ich auf die Seiten noch das Wort "Einladung" gestempelt. Und oben drauf ein paar Punkte in schiefergrau. Die Punkte stammen auch aus dem Luftballonset.


Auf das Cover sollte natürlich noch ein Text. Mit Schleifchen wollte ich es nicht mache, also musste ein cooler Magnet her, der das Geheimnis der Partydaten sicher verschließen sollte. Und damit die Jungs auch erkennen wo es lang geht, habe ich noch eine kleine Lasche aus dem gestreiften Band daran befestigt.



Und die Luftballons passen ja wohl wirklich immer zu einer coolen Party, oder? Einer in Türkis und einer in Mandarinorange. Unten drunter habe ich noch ein Stück Dekopapier aus den Block Neutralfarben gesetzt.
 


Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

Eure Claudia

1 Kommentar:

  1. Total cool! Damit muss Mama sich echt nicht verstecken.
    Feiert schön!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen