Donnerstag, Februar 18, 2016

Schönes auf Katalogseite 148

Bei der vergangenen Stempelparty ging es sehr romantisch zu. Also im kreativen Sinne. ;) Die Farben Vanille, Kirschblüte und Sand dominierten an diesem Nachmittag. Die Mädels waren fleißig beim Werkeln ihrer Karten und es sind wunderschöne Exemplare entstanden auch die beiden Töchter meiner Gastgeberin durften mit basteln und hatten ihre wahre Freude daran.

Für die Kartenrohlinge haben wir den sandfarbenen Karton genommen. Dieser 12er Pack ist im Katalog auf der Seite 148 leider schnell zu übersehen. Aber er ist irre praktisch und für alle möglichen Verpackungen ist das Material sehr gelungen. Wir haben hier 3 Kartenrohlinge aus einem 12x12 Bogen raus bekommen. Die Kartenfront ist auf vanillefarbenem Karton gestaltet und dahinter haben wir einen 5mm größeren Bogen in Kirschblüte geklebt. Und dann durften die Mädels frei entscheiden, wie sie ihre Karten gestalten. Den Designerblock "Liebesblüten" habe ich mit ausgelegt, sowie die tolle Wellpappe (ebenfalls auf Seite 148 zu finden!).
Tipp: Für das Wellpappenherz müsst ihr Euch zuerst das Herz ausstanzen und dann mit der 2" Stanze den Kreis drum herum stanzen!




Die Papierfähnchen habe ich mit der 3fach Fähnchenstanze gestanzt und die Herzen sind aus der tollen Herzenkonfettistanze entsprungen. Den Schriftzug habe ich in Rosenrot auf den vanillefarbenen 2 Zoll Kreis gestempelt. Dieser stammt aus dem Stempelset "Hello Life".



Tipp: Bei der zweiten Karte tanzen auch Herzchen im Hintergrund. Hierfür habe ich mit der Herzkonfetti Stanze in einen Papierrest gestanzt und dann bin ich mit einem Schwämmchen in das kirschblütefarbene Stempelkissen gegangen und habe dann die Farbe durch die entstandenen Herzenlöcher getupft. Der Effekt hat mir dann sehr gefallen auf meiner Karte. Natürlich könnt ihr das auch mit der schönen Sternenkonfettistanze ausprobieren. Diese gibt es ja diese Woche im Angebot!!!

Bei dieser Karte habe ich den Text auf Fähnchen gestempelt. Das "love" habe ich mit flüsterweißer Stempelfarbe auf ein Stück Wildleder Karton gestempelt. Achtung: Etwas trocknen lassen! Die Farbe ist immer sehr satt. und auf den vanillefarbenen Streifen habe ich ein kirschblütefarbenes "sweet" aufgebracht. Für die Ecken habe ich die kleine Fähnchenstanze genutzt. Ebenso sind noch die tollen Kleckse aus dem allzeit bewährten "Gorgeous Grunge" auf der Karte in sahrasand gelandet und die Streifen in den Ecken stammen ebenfalls aus diesem Set. Die Mädels der Party waren auch von den Klecksen sehr angetan. Sie sind einfach inzwischen ein absolutes must have!



Nun habe ich den Text hier geschrieben und dabei fiel mir auf, dass die praktischen Artikel meist auf der Seite 148 zu finden waren, daher habe ich heute mal diese Überschrift gewählt. Hier waren die Spitzendeckchen, der sandfarbene Karton und die tolle Wellpappe zu finden. Diese Doppelseite im großen Katalog bietet so viele schöne Dinge für Eure kreativen Ideen, schaut doch gleich mal rein!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen