Donnerstag, Juni 23, 2016

Willkommen zu unserem Team Blog-Hop

Im Rahmen unsers BLOG-HOPS möchte ich Euch heute meinen Swap (Tauschprojekt) zeigen, welches ich für meine Teammädels gewerkelt habe. Vielleicht seid ihr ja auch bereits am Hüpfen und von Dani´s Blog hierher gehüpft, dann habt ihr sicher auch schon ihre tollen Tortenstückchen gesehen. Genial mit dem transparenten Fenstern. Super, Dani!

Aber nun zu meinem Projekt, dem Flip-Flap Album. Ich habe es vor einiger Zeit einmal an einer Stempelparty mit den Gästen gewerkelt und nun hier eine viel kleinere Version daraus gemacht.


Für mein Album habe ich die neuen Farben genutzt und die Designerpapiere dafür verwendet. Der große Block im Format12x12 Inch enthält 40 Blatt und von jeder der 5 Farben gibt es 8 Papiere mit
4 unterschiedlichen Mustern. Diese passen immer prima zu allen Anlässen.




Gerne verrate ich Euch die Maße meines Album für ein schnelles Nachwerkeln.

Zuerst braucht man den Grundfarbkarton. Hierfür kann man prima eine neutrale Farbe z.B. Savanne nutzen. 2 Blatt a4 werden davon benötigt.

Schneidet diese wie folgt zurecht:

1 Stk. 4 x 11 5/8 Inch (Au0enteil)
falzen bei 2 3/4 und 3 Inch von beiden Seiten
3 Stk. 4 x 11 Inch (Innenteile)
falzen bei 2 3/4 Inch von beiden Seiten

Die 3 Innenteile werden gefaltet und dann alle an den kurzen Seiten aneinander geklebt. Dann alle Teile zusammen falten und zu einem Buch rechts und links übereinander zuklappen. Nun wird auf der Rückseite Kleber aufgebracht und alles in das Innenteil hinein geklebt.


Dann kann man alles noch farblich dekorieren und verzieren. Auf die Außenklappen habe ich Farbkarton geklebt. Auf jede Klappe ein Stück im Format 3 3/4 x 5 1/4 Inch.

Auch auf die Rückseite und auf die großen Innenteile können solche Kartonteile in diesem Format geklebt werden. Auf die kleinen Klappen passen Karton oder Designerpapiere im Format 2 1/2 x 3 3/4 Inch.





Dann habe ich noch einen Stempel aus dem Set "Timeless Textures" in den Ecken aufgebracht. Und auf mein Cover habe ich noch ein ausgestanztes Herz aufgebracht. Das Herz ist im Thinlits Set "Grüße voller Sonnenschein" enthalten. Ich liebe es! :)

Bevor ihr zu dem nächsten Blogger hüpft, möchte ich Euch gern noch die anderen Swaps, der Mädels zeigen, die jetzt am BlogHop leider nicht teilnehmen können:



Und nun leite ich Euch gleich zu meiner lieben
Downline ---> Gitti weiter.




Ich wünsche Euch einen schönen, sommerlichen Tag!

Eure Claudia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen