Dienstag, Januar 31, 2017

Ein ganz besonderer Tag

... im Album festgehalten.

Am vergangenen Freitag war wieder mal Scrappen angesagt und ich habe mich wirklich gefreut, dass ich auch 2 Doppelseiten in diesem Zuge geschafft habe. Es war wieder sehr gemütlich. Am Anfang brauche ich immer eine ganze Weile, bis ich weiß wie ich meine Fotos arrangieren möchte und welche Papiere und Farben zum Einsatz kommen dürfen.


Wenn die Idee steht, dann geht's eigentlich rasch ans Werk. Und ich wollte unbedingt auch dieses tolle neue Designerpapier "Traum vom Fliegen" verwenden. Und die tollen Ballons machen immer echt was her. Auch wenn die Schuleinführung keine Ballonfahrt war, so war es doch ein großes Ereignis, welches es sich groß zu feiern gehört.

Der Schriftzug "Hoffe, du bist wolkenlos...." befindet sich im Stempelset "Abgehoben" neben den tollen Ballons. Ich habe hier diese Zeilen mit dem Marker in marineblau angemalt und dann aufgestempelt. Das "HAPPY" ist mit dem Thinlits Set "Grüße" ausgestanzt und hat hier prima gepasst. Meine Ballons habe ich noch mit Wink of Stella bemalt und jetzt glitzern sie auch irre toll, was man leider auf dem Foto nicht erkennen.

Im Hintergrund habe ich den neuen Farbkarton im beliebten Scrapformat 12x12 Inch genutzt. Im Frühjahrskatalog gibt es endlich wieder ein tolles Kartonset und dann auch noch in den fantastischen Farben Kirschblüte, Saharasand und Himmelblau. 21 Bögen je 7 in den 3 Farben für nur 13,50 Euro


Auch für mein 2. Doppellayout habe ich den Farbkarton gleich genutzt und hier noch ein wenig neues Dekopapier aus dem Papierset "Genussmomente" dazu arrangiert. Hier beim kleinen Fotoshooting auf dem Schulhof war unser Sohnemann echt total süß. Ich liebe diese Bilder von ihm. Auf die Tags, die ich hinter die Bilder geschoben habe kommen noch ein paar Details zum Tag.



Die große Schrift habe ich mit dem Stempelset "Layered Alphabet" und versamark gestempelt und dann Gold embosst. Und die Worte "Mein erster" sind ebenfalls gestempelt mit dem Set: Brushwork Alphabet. Einmal in schwarz und dann versetzt noch in Anthrazitgrau.



Auf das Foto habe ich ein Hurra mit weißem Embossing aufgebracht. Und um die Ränder der Fotos bin ich mit der Spitze der Schere rum gegangen und habe die Linien einfach hinein gekratzt.


Ich hoffe Euch gefallen meine Scrapseiten.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag.

Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen